TT-BürgerInnen und die Hopfenhoheiten fahren in den Landtag

Zu einer Informationsfahrt hatte Landtagsabgeordneter August Schuler MdL am 04.12.2017 die Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises eingeladen. Um 6.00 Uhr morgens startete der Bus in Tettnang und fuhr nach einem Zwischenstopp in Ravensburg weiter zum Flughafen nach Stuttgart.

Hier bekamen die Teilnehmer eine interessante Führung dargeboten. Dann ging es zum Landtag von Baden-Württemberg. Im Plenarsaal wurde eine "Sitzung abgehalten", diskutiert, informiert und auch probehalber schon mal abgestimmt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen hatten die Teilnehmer ein paar Stunden am Nachmittag Zeit, mit verschiedenen Landtagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen und sich auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt beeindrucken zu lassen. Die neu gewählte Hopfenkönigin und die beiden Prinzessinnen waren voll begeistert mit dabei. Volker Barth, pers. Referent, der die Reise organisiert hatte, freute sich über die Begeisterung der politisch interessierten Reisegruppe.