Bürgerstammtisch im Zeichen des Bundestagswahlkampfes und B 30 Neu

Die Elektrifizierung der Südbahn und die Umfahrung Meckenbeuren B 30 neu und Hagnau wurden mit Leidenschaft diskutiert.

Hierbei fand MdB Lothar Riebsamen einmal mehr deutliche Worte:

Die Umfahrungen sind im Bundesverkehrswegeplan aufgenommen und seitens des Bundes finanziert. Was fehlt, sind die Planungen des Regierungspräsidiums sowie eine einheitliche politische Willensbekundung. Riebsamen empfiehlt, an einem Strang zu ziehen anstatt langwierigen Einsprüchen, dann käme der Spatenstich sicherlich schneller.

Vorsitzende Sylvia Zwisler merkte hierzu an, dass seit Ende 2016 und nach der Diskussion zu den  Verkehrsuntersuchungen  aus dem Regierungspräsidium leider „Funkstille“ herrsche. Die große Mehrheit sich politisch klar für die Westtrasse festgelegt habe und man nun wiederum seit Längerem auf Untersuchungsergebnisse aus Tübingen warte, um dem Bau der B 30 Neu tatsächlich einen Schritt näher zu kommen.

Über 30 Gäste im Vereinsheim im Kau, trotz Sommerferien und Grillwetter, politische Gespräche und das Wahlprogramm der CDU:  Bundestagskandidat Lothar Riebsamen ist nach dem Haustürwahlkampf bester Laune. Gemeinsam mit Ortsvorsteher Joachim Wohnhas ging er mit guten Argumenten von Tür zu Tür. Er informierte zum geplanten Ausbau der Digitalisierung, zur inneren Sicherheit und Gesundheitspolitik, Themen die den Bürgern regional sehr wichtig sind.

Erhöhung des Kindergeldes um 25€ und einen Rechtsanspruch auf Betreuung im Grundschulalter sind nur 2 Punkte, die Familien nicht nur am Bodensee entlasten.

August Schuler, Landtagsabgeordneter, ergänzte die Runde mit Informationen aus Stuttgart. Die Polizeireform und die Anbindung der ländlichen Regionen stimmen zuversichtlich und lassen im Land eine klare Handschrift der CDU erkennen.

Gemeinsam mit Bund und Land, die CDU steht hierbei für eine Politik der Ruhe und Besonnenheit. Gerade in der heutigen Zeit, politisch instabilen Regierungen auf der Welt und dem ein oder anderen Staatsmann der unser Weltbild durcheinander wirbelt, wünschen sich die Bürgerinnen und Bürger eine Regierung in Deutschland, auf die Sie sich verlassen können.

„Meinungen diskutieren, Informationen austauschen und einen erfahrener Kandidaten mit einer klaren Kante und einem offenen Ohr:  MdB Lothar Riebsamen,  ist ein willkommener Gast in Tettnang/Kau“, resümiert Geschäftsführer Frank Spleiß.