Vorstand besichtigt "CDU"-Kreisel

Vor der Vorstandsitzung besichtigte der Vorstand den im letzten Jahr bepflanzten Kreisel. Dabei musste leider festgestellt werden, dass durch den harten Winter doch einige Pflanzen nicht angewachsen sind. Jetzt soll erstmal abgewartet werden. Im Notfall könnte  im nächsten Jahr nachgepflanzt werden.

Bei der anschließenden Sitzung wurden das Sommerprogramm der CDU besprochen, das am 18. August mit politischer Prominenz traditionsgemäß durchgeführt wird, unter dem Motto: "Gesund mit der Vielfalt der Natur" und dabei jeder Interessierte mitmachen kann. Im letzten Jahr waren dies mehr als 50 TeilnehmerInnen. Beim Sommerferienprogramm der Stadt wird sich die CDU Tettnang ebenfalls beteiligen. Einen "Koch- und Backtag" wird am 8. August für Kinder der Grundschulklassen angeboten. Die Organisation der Bundestagswahl war ebenso auf der Tagesordnung und hierzu verschiedene Aktivitäten. Am Donnerstag, den 27. Juli 2017 kommt Volker Kauder, Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU im Bundestag nach Tettnang-Kau in die Seldnerhalle zum Auftakt. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 mit einem Sektempfang. Nach kurzen Grussworten spricht Volker Kauder zu aktuellen Themen der Bundespolitik. Um 20.30 Uhr ist ein gemütlicher Ausklang mit dem Musikverein Krumbach geplant.