Vorstand ruft zur Aktion „Kreiselneubepflanzung“ auf

Bei der jüngsten Vorstandsitzung haben die neu gewählten Mitglieder über eine umfangreiche Tagesordnung beraten.

Stadtbussystem – Vertragsende 2017

Aufgrund von Bürgeranfragen will die CDU Anregungen zum neuen Stadtbuskonzept einbringen. Vorstand Dr. Daniel Welker brachte es auf den Punkt: „Wir brauchen eine bürgernahe Lösung auch in Bezug auf die Ortschaften, ergänzend zum bisherigen System, effektiv und finanzierbar.“

Anregungen werden gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. entgegengenommen und an den ÖPNV-Ausschuss im Gemeinderat weitergeleitet.

Tettnanger Kreisverkehre

Geschätzt und gern befahren, aber mit wildem Grasbewuchs?

Dies soll sich im Rahmen des neuen CDU Aktiv – Programms ändern. Vorsand Markus Eser und Geschäftsführer Frank Spleiß betonen: „Jeder kann mitmachen und uns unterstützen.“ Die CDU-Aktion „Mitmachen und Gestalten“ soll in Rücksprache mit der Stadt Tettnang erfolgen. Interessierte können sich gerne beim Vorstand bzw. im Rahmen des Bürgerstammtisches melden.

Aktuelles Gemeinderat

Vorsitzende Sylvia Zwisler berichtete über den Stand der Stellungnahme zum geplanten Landschaftsschutzgebiet. Den Anwesenden geht die Gebietserweiterung von 700 ha auf 2.000 ha zu weit, bei allem Verständnis für die Erhaltung des notwendigen Landschaftsschutzgebietes im Bodenseeraum.

Ebenso informierte sie über die negativen Auswirkungen, wenn private PKWs auf öffentlichen Stellplätzen oder private Anhänger längere Zeit auf der Straße abgestellt werden. Diese Inanspruchnahme öffentlicher Flächen wird als Folge der zunehmend verdichteten Bebauung kritisch gesehen und von der Allgemeinheit zu Recht beanstandet.

Sommerprogramm 2016 KulTTour

Die CDU plant für Interessierte als besondere Gesprächsplattform mit politischer Prominenz eine abwechslungsreiche „KulTTour“ am Freitag, den 12. August 2016 –Start 16.30 Uhr in der Krone mit anschließender Stadtführung, Büchereistopp „Literaturvorstellung“ sowie in der Obermühle mit „Bodasee-Schwob“ Frieder Hahn.

Ansprechpartner Markus Eser und Daniel Funke.

Kreisparteitag, Freitag 1. Juli 2016 um 19 Uhr in Bermatingen

Hier wird an den Termin erinnert, da auch Tettnanger als Delegierte zur Wahl stehen, damit die Montfortstadt weiterhin überregional adäquat vertreten wird.