Markus Eser


 

 

Alter: 41 Jahre, geboren in Tettnang

 

Konfession: Katholisch

 

Familienstand: verheiratet, drei Kinder

 


Vita:

  • Abitur am Montfort Gymnasium, anschl. Zivildienst im Heim Pfingstweid
  • Studium der Fächer Mathematik, Sport und Politik in Konstanz
  • Assistenz in der Personalentwicklung bei ZF
  • Referendariat und Schuldienst in Stuttgart und Böblingen (2001-2009)
  • Seit 2009 Studiendirektor und Abteilungsleiter am Karl-Maybach-Gymnasium Friedrichshafen

 

 

Hobbies: Tischtennis, Tennis, Lesen

 

 

 

Schwerpunkte:

 

Bildung und Soziales, v.a. Campus Manzenberg sowie die Stadtentwicklung

 

 

 

"Seit 2009 bin ich mit meiner Familie wieder in Tettnang und freue mich über Vieles was Tettnang immer noch unverwechselbar macht z.B. die aktiven Bürgerinnen und Bürger sowie das eindrucksvolle Vereinsleben.


Doch als Rückkehrer beobachte ich auch viele Problembereiche aus einer anderen Perspektive. Diesen Blick möchte ich sehr gerne in verantwortungsvoller Funktion für unsere Stadt einbringen."