Bernhard Bentele


 

 

Alter: 1975 in Tettnang geboren

 

Konfession: Katholisch

 

Familienstand: verheiratet, drei Söhne

 


Vita:

  • Grund- und Hauptschule Obereisenbach
  • Wirtschaftsschule und anschließend Wirtschaftsgymnasium Friedrichshafen.
  • Ausbildung zum Industriekaufmann bei ifm electronic in Tettnang.
  • Anschließend Studium an der Berufsakademie in Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Industrie mit den Vertiefungen Personal und Informationsmanagement in Kooperation mit der ifm.
  • Heute Leiter der Personalentwicklung und Ausbildungsleiter für die Bodenseestandorte bei ifm electronic.

 

  • Kirchlich engagiert als Mitglied der katholischen Gemeinschaft Immanuel Ravensburg und in der Kirchengemeinde Krumbach als Lektor und Kommunionhelfe
  • Ich würde mich selbst als bodenständig, werteorientiert, humorvoll, organisiert, kommunikativ und gesellig beschreiben.

 

 

Hobbies: Unser Garten, Kochen

 

 

 

 

 

Schwerpunkte:

 

Gleichberechtigung der Ortschaften im Stadtverbund. Hier gibt es von Breitband-Internet bis Radweg noch einiges an Potenzial. Weiterhin interessiert mich die Schulentwicklung. Hier möchte ich mich für den Erhalt der GS Obereisenbach einsetzen und auch die städtische Schulentwicklung auf dem Campus Manzenberg unterstützen.

 

 

 

 

 

Es ist mir wichtig, mich für Tettnang einzubringen. Dafür bitte ich um Ihr und Euer Vertrauen.