Bürgerbefragung - Was halten Sie davon?

Beim Bürgerforum am 8. Mai 2008 in der Stadthalle stellte Bürgermeister Bruno Walter mit den Planungsbüros Imakomm, Wolfgang Schröder (BS Ingenieure) und Gerd Meixner (Zimmermann & Meixner Ing.Gesellschaft) das Konzept der Verwaltung für die innerörtliche Umgehung vor.

Dieses Konzept kann auf der Internetseite der Stadt Tettnang - falls nicht schon durch Presse und Gemeindeblatt bekannt - nachverfolgt werden. Einige interessierte Bürgerinnen und Bürger stellten nach dem Vortrag Ihre Fragen, Anregungen und Bedenken vor. Zu den Fragen wurde - wenn möglich - aus Planungssicht Stellung genommen.

Eine Bürgerinitiative spricht sich für eine andere Lösung aus. Auch diese Vorschläge können auf der Internetseite www.bürgerinitiative nachgelesen werden. Die Initiative plant - wenn genügend Unterschrift gesammelt werden können - einen Bürgerentscheid.

Was halten Sie von der Idee, zu diesem enorm wichtigen Thema - innerstädtische Verkehrsentwicklung - einen Bürgerentscheid durchzuführen? Falls Sie Ihre Meinung an uns weitergeben möchten, würden wir uns freuen. Es besteht auch die Gelegenheit am kommenden Dienstag, ab 20.00 Uhr in der "Krone", wo Vertreter der CDU in Tettnang für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.